Sprachen - In der Welt zu Hause
Info & Anmeldung: Tel.: 08122 9787-0, E-Mail
Kurse nach Themen

Abo Sprachen - Silberkarte Mit der Silberkarte können Sie einen Sprachkurs und 5 weitere Doppelstunden in einem (oder mehreren) Sprachkurs (-en) Ihrer Wahl im aktuellen Trimester besuchen. Die Silberkarte ist für Personen geeignet, die intensiver lernen möchten, oder in Schicht arbeiten.
Abo Sprachen - Goldkarte Mit der Goldkarte können Sie beliebig viele Sprachkurse im aktuellen Trimester belegen. Sie kaufen ein Abo für den Preis von zwei Kursen und können beliebig oft, beliebig viele Kurse besuchen, die ohnehin laufen. Das Abo ist gut, wenn Sie z.B. schneller lernen möchten, oder wenn Sie flexible Arbeitszeiten haben. Personen, die sich auf eine Prüfung, auf ein Vorstellungsgespräch, auf eine Konferenz oder auf einen Urlaub etc. vorbereiten möchten, können dadurch intensiver und schneller ihr Ziel erreichen. Vorteile: 1. die große zeitliche Flexibilität 2. die hohe Anzahl von besuchten Kursen 3. die freie Auswahl an unterschiedlichen Themen
Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer, lassen Sie sich telefonisch beraten, damit Sie aus unserem umfangreichen und differenzierten Angebot genau den Kurs herausfinden, der Ihren Vorkenntnissen und Erwartungen entspricht. Informationen Fragen Sie, welche Ziele unser Unterrichtskonzept verfolgt. Informieren Sie sich über Prüfungsmöglichkeiten, Lehrbücher, Termine, Uhrzeit und Unterrichtsort. Einstufungstests Wenn Sie bereits eine Sprache erlernt haben und die vorhandenen Kenntnisse auffrischen oder erweitern möchten, aber nicht wissen, welcher Kurs für Sie der richtige ist, helfen wir Ihnen gerne dabei. Einen Einstufungstest für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch finden Sie unter https://sprachtest.de Dadurch können Sie Ihre Kenntnisse nach dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GERR)" einschätzen und damit den für Sie passenden Kurs finden. Eine allgemeine Einstufung für alle Sprachen finden Sie im Internet unter: https://www.vhs-sprachpruefungen.de/Extra/XSTest.aspx Wenn Sie trotzdem noch Fragen oder Probleme haben, rufen Sie mich an - ich helfe Ihnen gerne weiter. Für spätere Termine zur Sprachberatung in allen Sprachen können Sie mir eine E-Mail schicken oder telefonisch einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren: E-Mail: eleni.lehner@vhs-erding.de, Tel.: 08122 9787-2102 Viel Spaß beim Sprachenlernen! Ihre Eleni Lehner
Die Sprachen Bosnisch, Kroatisch, Montenegrinisch und Serbisch haben eine gemeinsame dialektale und genetische Grundlage, welche früher unter der gemeinsamen Bezeichnung Serbo-Kroatisch bekannt war. In diesem Kurs lernen Sie in normalem Lerntempo. Durch die individuell angepasste Lernmethode werden Sie bequem und spielerisch die sehr ähnlichen Sprachen lernen. Es wird Ihnen leichtfallen, ganze Sätze zu bilden und es wird Ihnen Spaß machen, sich mit anderen zu unterhalten. "Dobro došli!" Edib Mehmedović ist in Bosnien und Herzegowina aufgewachsen und zur Schule gegangen. An der Universität in Sarajevo erlangte er seinen Magister/Master of Science, später absolvierte er ein zusätzliches Praxisstudium in München. Seit 1992 lebt er mit seiner Familie in Erding. Durch seinen beruflichen Werdegang entdeckte er Freude am Unterrichten und seit vielen Jahren ist er nebenberuflich mit großer Begeisterung auch in der Erwachsenenbildung an der VHS Erding tätig.
Der Kurs vermittelt die aktuelle Variante des brasilianischen Portugiesisch und gewährt Einblick in die kulturelle Vielfalt Brasiliens. Technische Voraussetzungen: Zur erfolgreichen Teilnahme an dieser Online-Veranstaltung auf der Plattform "Zoom" brauchen Sie: - eine stabile und schnelle Internetverbindung - PC, Laptop, Mac oder ein Tablet mit Lautsprecher, Mikrophon und Webcam Bitte testen Sie die Internetverbindung und Ihre Geräte unbedingt rechtzeitig vor Beginn des Kurses! Isabell Egner ist zweisprachig aufgewachsen. Sie studierte an der LMU München und an der UFMG in Belo Horizonte Romanistik, Latinistik, Anglistik, Pädagogik und DaF und schloss 2020 mit dem Master ab. Seit drei Jahren ist sie als Sprachlehrerin tätig. Schon früh hatte sie ihre Leidenschaft für das Unterrichten entdeckt, kann auf zehn Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken und lernt stets Neues, um den besten Unterricht bieten zu können.
Hochchinesisch ist mit 845 Millionen Sprechern die meistgesprochene Sprache der Welt. Sie wird auch Mandarin genannt und ist die offiziell gesprochene Sprache in China, Taiwan und Singapur. Hochchinesisch ist eine tonale Sprache, d.h. eine Änderung in der Tonlage ergibt eine Änderung in der Bedeutung eines Wortes. Die Teilnehmer können bereits vertraute, alltägliche Ausdrücke und einfache Sätze verstehen und anwenden und kennen 300 Schriftzeichen. Im B1-Kurs lernen Sie: - über vertraute Dinge aus Alltag, Arbeit und Freizeit usw. zu kommunizieren - über Erfahrungen und Ereignisse zu berichten - die meisten kommunikativen Aufgaben zu bewältigen, wenn Sie nach China reisen - 300 weitere Schriftzeichen
Für Teilnehmer, die entspannt und ohne Zeitdruck lernen möchten. Sie beschäftigen sich mit lebensnahen Inhalten wie Reisen, Kultur, Familie und Gesundheit. Die sanfte Progression kommt allen Lernenden entgegen, die ohne Erfolgsdruck lernen und sich etwas mehr Zeit nehmen möchten. Überdurchschnittlich viele Wiederholungsabschnitte verankern das Gelernte fest im Kurz- und Langzeitgedächtnis. Dunia Gardner, in Amerika und im Nahen Osten aufgewachsen und mit einem Amerikaner verheiratet, studierte zuerst Biologie an der Amerikanischen Universität von Beirut und anschließend Tiermedizin an der LMU München. Nach zahlreichen Jahren im internationalen medizinischen Marketing eines pharmazeutischen Unternehmens entdeckte sie Ihre Freude am Unterrichten und bildete sich fort als Englischlehrerin für Kinder nach der Helen Doron Methode. Seit vielen Jahren ist sie nun auch in der Erwachsenenbildung tätig.
Für Teilnehmer, die entspannt und ohne Zeitdruck lernen möchten. Sie beschäftigen sich mit lebensnahen Inhalten, wie Reisen, Kultur, Familie und Gesundheit. Die sanfte Progression kommt allen Lernenden entgegen, die ohne Erfolgsdruck lernen und sich etwas mehr Zeit nehmen möchten. Überdurchschnittlich viele Wiederholungsabschnitte verankern das Gelernte fest im Kurz- und Langzeitgedächtnis.
Für Teilnehmer, die entspannt und ohne Zeitdruck lernen. Sie beschäftigen sich mit lebensnahen Inhalten, wie Reisen, Kultur, Familie und Gesundheit. Die sanfte Progression kommt allen Lernenden entgegen, die ohne Erfolgsdruck lernen und sich etwas mehr Zeit nehmen möchten. Überdurchschnittlich viele Wiederholungsabschnitte verankern das Gelernte fest im Kurz- und Langzeitgedächtnis.
Für Teilnehmer, die entspannt und ohne Zeitdruck lernen möchten. Sie beschäftigen sich mit lebensnahen Inhalten wie Reisen, Kultur, Familie und Gesundheit. Die sanfte Progression kommt allen Lernenden entgegen, die ohne Erfolgsdruck lernen und sich etwas mehr Zeit nehmen möchten. Überdurchschnittlich viele Wiederholungsabschnitte verankern das Gelernte fest im Kurz- und Langzeitgedächtnis.
Eine 30-Minütige Konversationsrunde zu den aktuellen Themen aus Kurs E7608B
Für Senioren, die sich gerne auf Englisch über verschiedene Themen unterhalten wollen und über einen guten Grundwortschatz verfügen. Die Themen, über die wir sprechen, werden anhand der Interessen der Teilnehmer ausgesucht, so dass jeder die Möglichkeit hat, über Bekanntes zu sprechen und über vielleicht Unbekanntes etwas Neues zu erfahren.
Come join us for fun English classes with lots of opportunity to practice speaking and apply the grammar you learn.
Perhaps you feel nervous about how good your English is now. Let's talk and keep talking and I am sure you will soon feel more confident again.
"Chat" = informal conversation In a relaxed and informal atmosphere you will have the chance to use and improve your English conversation skills. The emphasis is on talking and improving your fluency. Your own ideas on topics play a very important role. So join us and get chatting!
Contents: Tense review, traveling, talking in everyday situations, giving an opinion, polite questions and answers. Also, we are going to read some texts and short stories, which will give us a lot of topics to talk about. Manuela Deutinger erlangte an der Fachakademie für Fremdsprachenberufe in München ihren Abschluss als staatlich geprüfte Übersetzerin für Englisch und Spanisch. Sie hat viele Jahre Erfahrung als Englisch-Dozentin an der Volkshochschule Erding sowie in der freien Wirtschaft.
We are going to read a continuous, very amusing story, which will make us familiar with everyday English and the tools for coping with it. An extra part on each double-page focuses on the necessary minimum of knowledge as well as on easy tests, helping us to practise and remember what we have just learned. Manuela Deutinger erlangte an der Fachakademie für Fremdsprachenberufe in München ihren Abschluss als staatlich geprüfte Übersetzerin für Englisch und Spanisch. Sie hat viele Jahre Erfahrung als Englisch-Dozentin an der Volkshochschule Erding sowie in der freien Wirtschaft.
Contents: Tense review, traveling, talking in everyday situations, giving an opinion, polite questions and answers. Also, we are going to read some texts and short stories, which will give us a lot of topics to talk about. Manuela Deutinger erlangte an der Fachakademie für Fremdsprachenberufe in München ihren Abschluss als staatlich geprüfte Übersetzerin für Englisch und Spanisch. Sie hat viele Jahre Erfahrung als Englisch-Dozentin an der Volkshochschule Erding sowie in der freien Wirtschaft.
This is a course for adult English learners who have achieved level B2 and would like to practise their speaking skills in a relaxed atmosphere. Come and speak English about what you like. Possible topics include current events, movies, books, cooking, jokes and much more. Suggestions for conversation topics are welcome. Karen Emmendorfer studierte an der Universität von Connecticut Wirtschaft und Musik und arbeitete in den USA im Bereich Business. Nach ihrem Umzug nach Deutschland im Jahr 1999 interessierte sie sich für das Sprachenlernen und bildete sich als Englischdozentin fort. Nach einigen Jahren Unterrichtserfahrung an der VHS und in diversen Firmen im Bereich Englisch und Business Englisch, stieg sie ins Verlagswesen um, wo sie als Redakteurin und Autorin von Lehrwerken für die Erwachsenenbildung arbeitete. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Querflöte und Klavier.
You want to improve your English in a relaxed atmosphere, do some grammar and vocabulary exercises, read topical texts, listen to interviews, take part in discussions and play games. Come and join our group.
Sie haben schon mal Französisch gelernt, inzwischen aber vieles wieder vergessen? Ihre verschütteten Französischkenntnisse aktivieren Sie effektiv mit dem Auffrischungskurs „Rebonjour!“
Vous avez un bon niveau de français et vous souhaitez améliorer votre expression orale? Alors venez nous rejoindre. A l'aide de textes variés ou autres medias vous entrerez en conversation et élargirez votre vocabulaire.
Qu'est-ce qu'il faut pour apprendre le français? Il faut un paquet de motivation, "une" livre de travail, quelques tranches de patience et un cours de français.
Vous voulez élargir votre vocabulaire, réviser la grammaire, étudier des textes authentiques et faire de la conversation? Alors suivez notre cours de français pour améliorer vos connaissances!
Für Teilnehmer, die entspannt und ohne Zeitdruck lernen möchten. Sie beschäftigen sich mit lebensnahen Inhalten, wie Alltag, Reisen, Kultur, Familie und Gesundheit. Die sanfte Progression kommt allen Lernenden entgegen, die ohne Erfolgsdruck lernen und sich etwas mehr Zeit nehmen möchten. Überdurchschnittlich viele Wiederholungsabschnitte verankern das Gelernte fest im Kurz- und Langzeitgedächtnis.
Für Teilnehmer, die entspannt und ohne Zeitdruck lernen möchten. Sie beschäftigen sich mit lebensnahen Inhalten, wie Alltag, Reisen, Kultur, Familie und Gesundheit. Die sanfte Progression kommt allen Lernenden entgegen, die ohne Erfolgsdruck lernen und sich etwas mehr Zeit nehmen möchten. Überdurchschnittlich viele Wiederholungsabschnitte verankern das Gelernte fest im Kurz- und Langzeitgedächtnis.