Skip to main content

Gebärdensprache

3 Kurse

Info & Anmeldung: Tel.: 08122 9787-0, E-Mail

Eleni Lehner
Fachbereiche Fremdsprachen & Internationales, Kinder-Uni

Loading...
Deutsche Gebärdensprache - Grundkurs I, Modul 3
Fr. 03.03.2023 18:00
Erding

Einführung in die eigenständige Sprache und Grammatik der Gebärdensprache mit Übungen an Gesprächssituationen des Alltags. Es wird dabei durch Körpersprache, Mimik und natürliche Gebärdenzeichen auch grundlegende visuelle, nonverbale Kommunikation trainiert. Ein Blick in Leben und Kultur der Gehörlosen in ihrer eigenen Gruppe und in der Gemeinschaft mit den Hörenden soll das Verständnis der Welt der Gehörlosen erleichtern. Die Teilnehmer*innen sollten nicht gehörlos sein. John Wuol ist gehörlos. Er versteht, schreibt, liest und gebärdet Italienisch, Englisch, Arabisch und Deutsch. Er unterrichtet die Deutsche Gebärdensprache an verschiedenen Institutionen und hält Vorträge auf internationalen Kongressen.

Kursnummer B7450
Kursdetails ansehen
Gebühr: 149,00
Dozent*in: Ayiu John Wuol
Deutsche Gebärdensprache - Grundkurs I, Modul 1 - Für Anfänger (Freitag und Samstag)
Fr. 21.04.2023 18:00
Erding

Einführung in die eigenständige Sprache und Grammatik der Gebärdensprache mit Übungen an Gesprächssituationen des Alltags. Es wird dabei durch Körpersprache, Mimik und natürliche Gebärdenzeichen auch grundlegende visuelle, nonverbale Kommunikation trainiert. Ein Blick in Leben und Kultur der Gehörlosen in ihrer eigenen Gruppe und in der Gemeinschaft mit den Hörenden soll das Verständnis der Welt der Gehörlosen erleichtern. Die Teilnehmer*innen sollten nicht gehörlos sein. Inhalte des ersten Moduls: Natürliche Gebärde - Kommunikationsformen - FA - Grundzahlen - Ordnungszahlen - Wahrnehmung - Fragewörter - Tageszeiten - Uhrzeiten - Inkorporation - Jahreseinteilung - Wochentage John Wuol ist gehörlos. Er versteht, schreibt, liest und gebärdet Italienisch, Englisch, Arabisch und Deutsch. Er unterrichtet die Deutsche Gebärdensprache an verschiedenen Institutionen und hält Vorträge auf internationalen Kongressen.

Kursnummer B7452
Kursdetails ansehen
Gebühr: 149,00
Dozent*in: Ayiu John Wuol
Deutsche Gebärdensprache - Grundkurs I, Modul 2 - Für Anfänger (Freitag und Samstag)
Fr. 12.05.2023 18:00
Erding

Einführung in die eigenständige Sprache und Grammatik der Gebärdensprache mit Übungen an Gesprächssituationen des Alltags. Es wird dabei durch Körpersprache, Mimik und natürliche Gebärdenzeichen auch grundlegende visuelle, nonverbale Kommunikation trainiert. Ein Blick in Leben und Kultur der Gehörlosen in ihrer eigenen Gruppe und in der Gemeinschaft mit den Hörenden soll das Verständnis der Welt der Gehörlosen erleichtern. Inhalte des zweiten Moduls: Kommunikationsformen - Fingeralphabet - Komplexe Verben - Zweihandgebärden - Parameter - Modalverbennegation - Gegensätze - Mimik - Richtungsgebärden - Mundbild - Präpositionen - Schule - Lokalisation - Lustige Geschichte Die Teilnehmer*innen sollten nicht gehörlos sein. John Wuol ist gehörlos. Er versteht, schreibt, liest und gebärdet Italienisch, Englisch, Arabisch und Deutsch. Er unterrichtet die Deutsche Gebärdensprache an verschiedenen Institutionen und hält Vorträge auf internationalen Kongressen.

Kursnummer B7454
Kursdetails ansehen
Gebühr: 149,00
Dozent*in: Ayiu John Wuol
Loading...
01.02.23 16:38:03