Info & Anmeldung: Tel.: 08122 9787-0, E-Mail

Für Teilnehmer, die entspannt und ohne Zeitdruck lernen möchten. Sie beschäftigen sich mit lebensnahen Inhalten, wie Alltag, Reisen, Kultur, Familie und Gesundheit. Die sanfte Progression kommt allen Lernenden entgegen, die ohne Erfolgsdruck lernen und sich etwas mehr Zeit nehmen möchten. Überdurchschnittlich viele Wiederholungsabschnitte verankern das Gelernte fest im Kurz- und Langzeitgedächtnis.
Für absolute Anfänger Sie wollen diesen Sommer nach Italien fahren? Sie möchten andere begrüßen, sich verabschieden, sich selbst vorstellen, über Ihre Herkunft und Ihren Beruf sprechen? Dann ist das der richtige Kurs für Sie! Sie werden auch lernen eine Getränkekarte zu lesen, etwas in einer Bar zu bestellen, über Essgewohnheiten zu sprechen und in einer angenehmen Atmosphäre die italienische Kultur kennenlernen. Alessandra Ortu ist in Italien geboren. Sie hat in Cagliari Jura studiert und 1997 ihr Studium abgeschlossen. Nach der Zulassung zur Anwaltschaft war sie als Rechtsanwältin tätig. Seit 3 Jahren lebt sie in Erding.
Der Workshop besteht aus 2 Modulen. Im Modul I am Vormittag werden Grundlagen, wie Grußformeln und Redewendungen vermittelt, die notwendig sind, um die ersten Kontakte zu schließen und sich kennenzulernen. Im Modul II am Nachmittag werden wir lernen, wie man typische Alltagssituationen im Urlaub bewältigen kann.