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Windows, Word und Excel für den beruflichen Wiedereinstieg - Baustein 3

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihre Office Grundkenntnisse für den beruflichen Wiedereinstieg auffrischen möchten.
Sie haben bereits Grundkenntnisse wie in den Bausteinen 1 & 2? Dann haben Sie in diesem Kurs die Gelegenheit, diese zu festigen und zu vertiefen. Zusätzlich zu neuen Funktionen in Word, Excel und PowerPoint lernen Sie das Kommunikations- und Organisations-programm Outlook kennen wie Sie alle Office-Programme integrieren können (z.B. in Word mit Excel rechnen und per Outlook versenden).

Kursinhalte (Auswahl):

Word:
- Schnelles Formatieren & Formatvorlagen
- Inhaltsverzeichnisse
- Variable Seitenausrichtung

Excel:
- komplexere Berechnungen
- Diagramme im Detail

PowerPoint:
- Fortgeschrittene Präsentationstechniken

Outlook:
- E-Mails verwalten und (mit Anhang) versenden
- Termine und Kontakte verwalten und koordinieren

Ein zu den Kursinhalten passendes Buch ist in der Kursgebühr enthalten. Mit den im Kurs erlernten Kenntnissen können Sie auch andere Versionen von Windows und Microsoft Office bedienen.

Voraussetzungen:
Grundkenntnisse in Windows, Word und Excel,

Hinweis: Bitte bringen Sie einen USB-Stick mit, dann können Sie alle Daten und Übungen mitnehmen. Da die Cafeteria der VHS sonntags geschlossen ist, empfehlen wir außerdem selbst Verpflegung für die Pause mitzubringen.

Kurstermine 2

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Sonntag, 14. April 2024
    • 09:30 – 16:00 Uhr
    • Erding, VHS-Haus, Raum B 205
    1 Sonntag 14. April 2024 09:30 – 16:00 Uhr Erding, VHS-Haus, Raum B 205
  • 1 vergangene Termine
    • 2
    • Sonntag, 28. April 2024
    • 09:30 – 16:00 Uhr
    • Erding, VHS-Haus, Raum B 205
    2 Sonntag 28. April 2024 09:30 – 16:00 Uhr Erding, VHS-Haus, Raum B 205

Windows, Word und Excel für den beruflichen Wiedereinstieg - Baustein 3

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihre Office Grundkenntnisse für den beruflichen Wiedereinstieg auffrischen möchten.
Sie haben bereits Grundkenntnisse wie in den Bausteinen 1 & 2? Dann haben Sie in diesem Kurs die Gelegenheit, diese zu festigen und zu vertiefen. Zusätzlich zu neuen Funktionen in Word, Excel und PowerPoint lernen Sie das Kommunikations- und Organisations-programm Outlook kennen wie Sie alle Office-Programme integrieren können (z.B. in Word mit Excel rechnen und per Outlook versenden).

Kursinhalte (Auswahl):

Word:
- Schnelles Formatieren & Formatvorlagen
- Inhaltsverzeichnisse
- Variable Seitenausrichtung

Excel:
- komplexere Berechnungen
- Diagramme im Detail

PowerPoint:
- Fortgeschrittene Präsentationstechniken

Outlook:
- E-Mails verwalten und (mit Anhang) versenden
- Termine und Kontakte verwalten und koordinieren

Ein zu den Kursinhalten passendes Buch ist in der Kursgebühr enthalten. Mit den im Kurs erlernten Kenntnissen können Sie auch andere Versionen von Windows und Microsoft Office bedienen.

Voraussetzungen:
Grundkenntnisse in Windows, Word und Excel,

Hinweis: Bitte bringen Sie einen USB-Stick mit, dann können Sie alle Daten und Übungen mitnehmen. Da die Cafeteria der VHS sonntags geschlossen ist, empfehlen wir außerdem selbst Verpflegung für die Pause mitzubringen.
27.04.24 10:07:26