Social Media - Medienkompetenz für Eltern
Wussten Sie, dass aus Marketingsicht Kinder sehr wichtig für die Markenbindung sind? Oder dass Jugendliche statistisch gesehen, die konsumstärkste Personengruppe bilden? Kinder und Jugendliche sind schutzbedürftig - gerade wenn sie sich ohne Aufsicht im Internet und in Social Media-Plattformen bewegen.
In diesem Kurs besprechen wir Social Media-Kanäle, die vermeintlich von Kindern/Jugendlichen betrieben werden, aber hinter denen eine Maschinerie von Profis und Profiteuren steckt, und wir lernen, sie zu entlarven. Natürlich werden wir uns im Kurs viel Zeit nehmen, um all Ihre Fragen zu klären.
Im Kurs geht es um:
Customer-Lifetime-Value
Konsumverhalten
Fakten und Fake-News
Minderjährige als Influencer
Jugendliche als Influencer
Eltern als Influencer
Influencer hinter der Gestalt von Animationsfiguren
Vermeintlich kinderfreundliche Inhalte
Testimonials
Schleichwerbung und Produktplatzierungen
„Link in BIO“
Affiliate-Marketing
Keine Grundkenntnisse nötig.
Sofern vorhanden(!), bringen Sie bitte bereits vorhandene Zugangsdaten zu Ihrem Social-Media-Kanal mit.
In diesem Kurs besprechen wir Social Media-Kanäle, die vermeintlich von Kindern/Jugendlichen betrieben werden, aber hinter denen eine Maschinerie von Profis und Profiteuren steckt, und wir lernen, sie zu entlarven. Natürlich werden wir uns im Kurs viel Zeit nehmen, um all Ihre Fragen zu klären.
Im Kurs geht es um:
Customer-Lifetime-Value
Konsumverhalten
Fakten und Fake-News
Minderjährige als Influencer
Jugendliche als Influencer
Eltern als Influencer
Influencer hinter der Gestalt von Animationsfiguren
Vermeintlich kinderfreundliche Inhalte
Testimonials
Schleichwerbung und Produktplatzierungen
„Link in BIO“
Affiliate-Marketing
Keine Grundkenntnisse nötig.
Sofern vorhanden(!), bringen Sie bitte bereits vorhandene Zugangsdaten zu Ihrem Social-Media-Kanal mit.
Social Media - Medienkompetenz für Eltern
Wussten Sie, dass aus Marketingsicht Kinder sehr wichtig für die Markenbindung sind? Oder dass Jugendliche statistisch gesehen, die konsumstärkste Personengruppe bilden? Kinder und Jugendliche sind schutzbedürftig - gerade wenn sie sich ohne Aufsicht im Internet und in Social Media-Plattformen bewegen.
In diesem Kurs besprechen wir Social Media-Kanäle, die vermeintlich von Kindern/Jugendlichen betrieben werden, aber hinter denen eine Maschinerie von Profis und Profiteuren steckt, und wir lernen, sie zu entlarven. Natürlich werden wir uns im Kurs viel Zeit nehmen, um all Ihre Fragen zu klären.
Im Kurs geht es um:
Customer-Lifetime-Value
Konsumverhalten
Fakten und Fake-News
Minderjährige als Influencer
Jugendliche als Influencer
Eltern als Influencer
Influencer hinter der Gestalt von Animationsfiguren
Vermeintlich kinderfreundliche Inhalte
Testimonials
Schleichwerbung und Produktplatzierungen
„Link in BIO“
Affiliate-Marketing
Keine Grundkenntnisse nötig.
Sofern vorhanden(!), bringen Sie bitte bereits vorhandene Zugangsdaten zu Ihrem Social-Media-Kanal mit.
In diesem Kurs besprechen wir Social Media-Kanäle, die vermeintlich von Kindern/Jugendlichen betrieben werden, aber hinter denen eine Maschinerie von Profis und Profiteuren steckt, und wir lernen, sie zu entlarven. Natürlich werden wir uns im Kurs viel Zeit nehmen, um all Ihre Fragen zu klären.
Im Kurs geht es um:
Customer-Lifetime-Value
Konsumverhalten
Fakten und Fake-News
Minderjährige als Influencer
Jugendliche als Influencer
Eltern als Influencer
Influencer hinter der Gestalt von Animationsfiguren
Vermeintlich kinderfreundliche Inhalte
Testimonials
Schleichwerbung und Produktplatzierungen
„Link in BIO“
Affiliate-Marketing
Keine Grundkenntnisse nötig.
Sofern vorhanden(!), bringen Sie bitte bereits vorhandene Zugangsdaten zu Ihrem Social-Media-Kanal mit.
-
Gebühr15,00 €
- Kursnummer: G4800
-
StartSa. 20.09.2025
14:00 UhrEndeSa. 20.09.2025
17:00 Uhr -
1 Termin
-
Dozent*in:Roham Bahramian
- Geschäftsstelle: Erding