Große Wiesmann, Vera
Vera Große Wiesmann, geboren 1981 in Grosny, Russland, studierte Journalistik an der staatlichen Universität St. Petersburg. Nach ihrem Umzug nach München 2006 absolvierte sie an der LMU das Studium der Slawistik und der allgemeinen Sprachwissenschaft.
Parallel zum Studium arbeitete sie als Journalistin, ehrenamtlich in einer Organisation für Flüchtlinge und in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Russisch ist insgesamt mit etwa 210 Millionen Sprechern eine der meistverbreiteten Sprachen Europas und gilt als eine der Weltsprachen. Sie ist die wichtigste Sprache im postsowjetischen Raum und hat in mehreren seiner Staaten den Status einer Amtssprache. In Deutschland ist sie mit rund drei Millionen Sprechern die nach Deutsch am zweithäufigsten gesprochene Muttersprache. Dieser Sprachkurs ist für Anfänger mit geringen Vorkenntnissen geeignet. Die kyrillische Schrift sollte bereits beherrscht werden und die Inhalte des ersten Kapitels des Buches geläufig sein. Im Kurs werden wir lernen unsere Herkunft, unseren Wohnort und unseren Beruf anzugeben. Außerdem behandeln wir die Zahlen von 0-19. Vera Große Wiesmann, *1981 in Grosny, Russland, hat in St. Petersburg Journalismus studiert und nach ihrem Umzug nach München im Jahr 2006 Slawistik und allgemeine Sprachwissenschaft. Parallel zum Studium arbeitete sie als Journalistin, ehrenamtlich in einer Organisation für Flüchtlinge und in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Russisch ist eine slawische Sprache aus der indogermanischen Sprachfamilie. Mit insgesamt etwa 210 Millionen Sprechern ist sie eine der meistverbreitesten Sprachen Europas und gilt als eine der Weltsprachen. Sie ist die wichtigste Sprache im postsowjetischen Raum und hat in mehreren seiner Staaten den Status einer Amtssprache. In Deutschland ist sie mit rund drei Millionen Sprechern nach Deutsch die zweithäufigste gesprochene Muttersprache. Die kyrillische Schrift sollte als Druck und Schreibschrift sicher beherrscht werden und die Inhalte der ersten 5 Kapitel des Buches geläufig sein. Im Kurs machen wir nahtlos dort weiter, wo wir beim letzten Kurs aufgehört haben. Die Themen, welche wir behandeln werden, sind Beruf und Einkaufen. Vera Große Wiesmann, *1981 in Grosny, Russland, hat in St. Petersburg Journalismus studiert und nach ihrem Umzug nach München im Jahr 2006 Slawistik und allgemeine Sprachwissenschaft. Parallel zum Studium arbeitete sie als Journalistin, ehrenamtlich in einer Organisation für Flüchtlinge und in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Russisch ist insgesamt mit etwa 210 Millionen Sprechern eine der meistverbreiteten Sprachen Europas und gilt als eine der Weltsprachen. Sie ist die wichtigste Sprache im postsowjetischen Raum und hat in mehreren seiner Staaten den Status einer Amtssprache. In Deutschland ist sie mit rund drei Millionen Sprechern die nach Deutsch am zweithäufigsten gesprochene Muttersprache. Dieser Sprachkurs ist für Anfänger mit geringen Vorkenntnissen geeignet. Die kyrillische Schrift sollte bereits beherrscht werden und die Inhalte der Kapitel 1-4 des Buches bekannt sein. Wir lernen über Freizeitbeschäftigungen zu sprechen wie wir unsere Meinung äußern und die Uhrzeit und den Wochentag anzugeben. Grammatikalisch werden wir uns mit der Vergangenheit beschäftigen.
Russisch ist insgesamt mit etwa 210 Millionen Sprechern eine der meistverbreiteten Sprachen Europas und gilt als eine der Weltsprachen. Sie ist die wichtigste Sprache im postsowjetischen Raum und hat in mehreren seiner Staaten den Status einer Amtssprache. In Deutschland ist sie mit rund drei Millionen Sprechern die nach Deutsch am zweithäufigsten gesprochene Muttersprache. Wir lernen das russische Alphabet in Druckschrift zu lesen und zu schreiben. Wir lernen wie wir uns vorstellen, uns begrüßen und verabschieden und wie wir jemanden nach dem Namen fragen. Die Inhalte lernen wir nicht nur anhand des Buches sondern vertiefen diese in einer lockeren Atmosphäre mit zusätzlichen Materialien (Dialoge, Spiele, ...).