Neu: Konfliktmanagement
                                                                
                                                            
                                                        
                                                    
                                                    
    
    
            
                
            
            
                Erkennen Sie die Konflikttypen, Ursachen und verschiedenen Phasen von Konflikten, wenden Sie in Übungen Methoden aus der Meditation und der konstruktiven Kommunikation (nach Dr. Marshall B. Rosenberg) an.
Lernen Sie Möglichkeiten zur Einwandbehandlung und Deeskalation.
1. Kommunikation-, Wahrnehmungslehre und deren Konsequenzen
2. Aktives Zuhören, wie begegne ich meinem Gegenüber im Gespräch
3. Konflikterkennung über Warnsignale
4. Funktion von Konflikten, Chance der Zusammenarbeit von Menschen
5. Konfliktphasen und Konfliktanalyse, die 6 Fragen jedes Konflikts
6. Lösungsansätze, wie können Stressmuster deeskaliert werden
7. Streitkultur, wie können Meinungsverschiedenheiten gehandhabt werden
            
            
                
            
        
                                                Lernen Sie Möglichkeiten zur Einwandbehandlung und Deeskalation.
1. Kommunikation-, Wahrnehmungslehre und deren Konsequenzen
2. Aktives Zuhören, wie begegne ich meinem Gegenüber im Gespräch
3. Konflikterkennung über Warnsignale
4. Funktion von Konflikten, Chance der Zusammenarbeit von Menschen
5. Konfliktphasen und Konfliktanalyse, die 6 Fragen jedes Konflikts
6. Lösungsansätze, wie können Stressmuster deeskaliert werden
7. Streitkultur, wie können Meinungsverschiedenheiten gehandhabt werden
                                                                Neu: Konfliktmanagement
                                                                
                                                            
                                                        
                                                    
                                                    
    
    
            
                
            
            
                Erkennen Sie die Konflikttypen, Ursachen und verschiedenen Phasen von Konflikten, wenden Sie in Übungen Methoden aus der Meditation und der konstruktiven Kommunikation (nach Dr. Marshall B. Rosenberg) an.
Lernen Sie Möglichkeiten zur Einwandbehandlung und Deeskalation.
1. Kommunikation-, Wahrnehmungslehre und deren Konsequenzen
2. Aktives Zuhören, wie begegne ich meinem Gegenüber im Gespräch
3. Konflikterkennung über Warnsignale
4. Funktion von Konflikten, Chance der Zusammenarbeit von Menschen
5. Konfliktphasen und Konfliktanalyse, die 6 Fragen jedes Konflikts
6. Lösungsansätze, wie können Stressmuster deeskaliert werden
7. Streitkultur, wie können Meinungsverschiedenheiten gehandhabt werden
            
            
                
            
        
                                                Lernen Sie Möglichkeiten zur Einwandbehandlung und Deeskalation.
1. Kommunikation-, Wahrnehmungslehre und deren Konsequenzen
2. Aktives Zuhören, wie begegne ich meinem Gegenüber im Gespräch
3. Konflikterkennung über Warnsignale
4. Funktion von Konflikten, Chance der Zusammenarbeit von Menschen
5. Konfliktphasen und Konfliktanalyse, die 6 Fragen jedes Konflikts
6. Lösungsansätze, wie können Stressmuster deeskaliert werden
7. Streitkultur, wie können Meinungsverschiedenheiten gehandhabt werden
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            Gebühr100,00 €
- Kursnummer: G4212
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                        StartSa. 15.11.2025
 10:00 UhrEndeSa. 15.11.2025
 16:00 Uhr
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                    1 Termin
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            Dozent*in:Karin Budde
- Geschäftsstelle: Erding