Info & Anmeldung:
Tel.: 08122 9787-0, E-Mail
Kurse nach Themen
Eine Stunde, die für Sie sicher nicht langweilig wird. Wir probieren alles aus: Aerobic, Step-Aerobic, Bodystyling, Work out mit Hanteln, Therabändern und Gymnastik-Bällen. Jeder kommt in diesem Kursformat auf seine Kosten. Ein ausgewogener Mix aus Kraft-, Ausdauer- und Mobilitätstraining. Auch neue Dehnübungen und Entspannungspraktiken, erlernt im europäischen Ausland, werden eingebaut. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte
Sind Sie besorgt darüber, wie Ihr Kind mit potenziellen Gefahren umgehen kann? Möchten Sie, dass Ihr Kind sich sicherer fühlt und lernt, sich in schwierigen Situationen zu behaupten? Dann ist unser Kurs "Lass das, ich hass das" genau das Richtige für Ihr Kind! Hier lernen Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren, wie sie sich erfolgreich gegen physische Gewalt und verbale Angriffe verteidigen können. Gleichzeitig werden ihnen wichtige Fähigkeiten vermittelt, um ihre Gefühle zu erkennen, Grenzen zu setzen und Hilfe zu holen. Wir arbeiten ausschließlich mit pädagogischen Methoden der positiven Verstärkung, um die Kinder zu stärken und zu ermutigen. In unserem Kurs werden verschiedene Alltagssituationen der Kinder behandelt, darunter der Schulweg, der Pausenhof, das Alleinsein zu Hause, das Telefonieren und vieles mehr- Auch richtiges Verhalten bei sexuellen Übergriffen ist ein Thema. Wir zeigen den Kindern, wie sie sich in diesen Situationen sicher und selbstbewusst verhalten können. Bitte bequeme Kleidung (incl. Stoppersocken), etwas zum Trinken und Brotzeit mitgeben. Bitte beachten: Nicht für Kindergartenkinder geeignet!
Der gebürtige Düsseldorfer Joseph Hubert Pilates entwickelte Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA die "Pilates-Methode". Es handelt sich um ein ganzheitliches Trainingssystem, das sowohl Körper als auch Geist trainiert - Body & Mind. Während der langsamen, fließenden Bewegungen wird die Konzentration auf die Qualität der Ausführung gerichtet. Dabei wird die Körperwahrnehmung geschult, die Tiefenmuskulatur gestärkt und somit die Stabilisation der Körpermitte gefördert. Pilates ist eine optimale Methode, um Figur und Haltung zu verbessern und Rückenschmerzen vorzubeugen. Bitte Gymnastikmatte mitbringen. Bitte beachten: Unterschiedliche Kursleiter. Bitte beachten: Startbeginn am 25.08. und 01.09. 10 Minuten später (19.20 Uhr)!
Erhalten Sie sich Ihre Selbstständigkeit und Lebensfreude! In unserem Kurs trainieren wir spielerisch alle wichtigen grundmotorischen Fähigkeiten: beispielsweise bei Kräftigungseinheiten (wie Bauch- und Rückentraining), Fußgymnastik, Gleichgewichtsübungen und Spielen zur Reaktionsfähigkeit. Dabei steht bei uns der Spaß im Vordergrund: Genießen Sie die Bewegung in einer fröhlichen, unterstützenden Gruppe, ganz ohne Leistungsdruck. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich! Übungen können angepasst werden, so dass sich jeder gut zurechtfindet.