Sie befinden sich hier:
Gesundheit / Kursdetails
Gesundheit / Kursdetails

U9250 Die Schaufenster-Krankheit

Beginn Di., 23.06.2020, 18:00 - 19:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr Eintritt frei
Download(s) Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Kursleitung Dr. Mojtaba Sadeghi

Der Name klingt harmlos, die Erkrankung ist es aber ganz und gar nicht: Denn was im Volksmund als Schaufensterkrankheit bezeichnet wird, die periphere arterielle Verschlusskrankheit, ist nicht selten Vorbote von Herzinfarkt oder Schlaganfall. Etwa eine Million Bundesbürger leiden an dieser Gefäßkrankheit, die das Laufen nur noch unter Schmerzen ermöglicht und ihre Bewegungsfreiheit stark einschränkt. Das Patientenforum soll über Symptome, Diagnostik und Therapiemöglichkeiten informieren.

Referent: Dr. Mojtaba Sadeghi, Chefarzt der Gefäßchirurgie und weitere Ärzte der Abteilung.
Im Anschluss an alle Veranstaltungen stehen die Referenten für Fragen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Veranstaltungsort: Gefäßchirurgische Ambulanz (EG), Klinikum Erding




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
23.06.2020
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Klinikum Erding, Gefäßchirurgische Ambulanz (EG)