Sie befinden sich hier:
Gesundheit / Kursdetails
Gesundheit / Kursdetails

U9228 Letzte-Hilfe-Kurs

Beginn Mi., 24.06.2020, 17:00 - 20:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr 6,50 €
Download(s) Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Kursleitung Mechtild Haubelt-Awe

Kooperation: Christophorus Hospizverein Erding e.V. und Volkshochschule im Landkreis Erding

Erste Hilfe ist ein bekannter und selbstverständlicher Teil der Hilfekultur in unserer Gesellschaft.
"Die Wahrscheinlichkeit, im Laufe seines Lebens, jemanden wiederbeleben zu müssen, ist geringer, als jemandem am Ende seines Lebens, die Hand zu halten." (Dr. Georg Bollig)
Bei diesem Kurs geht es um die Vermittlung von Basis-Wissen und Basis-Kompetenzen aus Hospiz- und Palliativarbeit für eine gute Sorge am Lebensende. Niemand soll nach dem Tod eines ihm nahestehenden Menschen sagen müssen: Wenn ich nur das oder jenes gewusst hätte, hätte ich vieles anders gemacht....
Letzte-Hilfe-Kurse sind ein Beitrag für eine sorgende Gesellschaft. Neben der Vermittlung von Faktenwissen über Sterben, Tod, Trauer und die Umsorge am Lebensende wird ein offener Austausch über dieses Thema ermöglicht und angeregt. Das Thema geht uns alle an.
Kursdauer: 3,5 Stunden (incl. ½ Stunde Pause).

Referentinnen:
Jutta Mayer, Mechtild Haubelt-Awe. Palliative-Care-Fachkräfte und Koordinatorinnen des CHV Erding e.V.



Bitte Kursinfo beachten

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.