Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

O3553 Wildpflanzenwanderung im Stadtpark im Sommer - Kräuter für die Hausapotheke

Beginn So., 23.07.2017, 16:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1 Termin
Download(s) Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Kursleitung Irena Meilick
Bemerkungen Geeignete Kleidung und geeignetes Schuhwerk, evtl. Schreibzeug, Fotoapparat

Bei dieser Kräuterwanderung liegt der Schwerpunkt auf der Verwendung von Wildpflanzen in der Volksheilkunde sowie in der modernen Phytotherapie. Es werden Pflanzen portraitiert, die in der Hausapotheke ihren festen Platz haben und es wird erläutert, wie Tees, Kuren, Salben und Tinkturen angefertigt werden können. Bei einem kleinen Imbiss können die Teilnehmer probieren, wie gesunde Ernährung mit Wildpflanzen schmecken kann. Denn schon Hippokrates sagt: "Eure Lebensmittel sollen eure Heilmittel sein."

Treffpunkt: Auf dem Parkplatz des Anne-Frank-Gymnasiums Erding, 16:00 Uhr
Bitte mitbringen: Geeignete Kleidung und geeignetes Schuhwerk, evtl. Schreibzeug und Fotoapparat.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
23.07.2017
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Ort
Erding, Anne-Frank-Gymnasium, Heilig Blut 8, Parkplatz