Skip to main content

Gebärdensprache

1 Kurs

Info & Anmeldung: Tel.: 08122 9787-0, E-Mail

Eleni Lehner
Fachbereiche Fremdsprachen & Internationales, Kinder-Uni

Loading...
Deutsche Gebärdensprache - Grundkurs I, Modul 2 (Freitag und Samstag)
Fr. 12.04.2024 18:00
Erding
(Freitag und Samstag)

Einführung in die eigenständige Sprache und Grammatik der Gebärdensprache mit Übungen an Gesprächssituationen des Alltags. Es wird dabei durch Körpersprache, Mimik und natürliche Gebärdenzeichen auch grundlegende visuelle, nonverbale Kommunikation trainiert. Ein Blick in Leben und Kultur der Gehörlosen in ihrer eigenen Gruppe und in der Gemeinschaft mit den Hörenden soll das Verständnis der Welt der Gehörlosen erleichtern. Die Teilnehmer*innen sollten nicht gehörlos sein.

Einführung in die eigenständige Sprache und Grammatik der Gebärdensprache mit Übungen an Gesprächssituationen des Alltags. Es wird dabei durch Körpersprache, Mimik und natürliche Gebärdenzeichen auch grundlegende visuelle, nonverbale Kommunikation trainiert. Ein Blick in Leben und Kultur der Gehörlosen in ihrer eigenen Gruppe und in der Gemeinschaft mit den Hörenden soll das Verständnis der Welt der Gehörlosen erleichtern. Inhalte des zweiten Moduls: Kommunikationsformen - Fingeralphabet - Komplexe Verben - Zweihandgebärden - Parameter - Modalverbennegation - Gegensätze - Mimik - Richtungsgebärden - Mundbild - Präpositionen - Schule - Lokalisation - Lustige Geschichte Die Teilnehmer*innen sollten nicht gehörlos sein. John Wuol ist gehörlos. Er versteht, schreibt, liest und gebärdet Italienisch, Englisch, Arabisch und Deutsch. Er unterrichtet die Deutsche Gebärdensprache an verschiedenen Institutionen und hält Vorträge auf internationalen Kongressen.

Kursnummer D7452A
Kursdetails ansehen
Gebühr: 149,00
Dozent*in: Ayiu John Wuol
Loading...
29.03.24 12:40:13