Sie befinden sich hier:

Macht Geld glücklich? Rainer Holmer

22.03.2019 19:30

Fr., 22. März · Gesprächsabend


Ein Gesprächsabend mit dem Gewinnbetreuer der Lotto Bayern und dem Leiter der VHS Claus Lüdenbach

Fr., 22. März, 19:30 Uhr
Museum Erding

Seit 17 Jahren arbeitet Rainer Holmer für  LOTTO Bayern. Er betreut dort die ganz großen Lotto-Gewinner. Wer mehr als 100.000 € gewinnt, wird zu ihm für eine Beratung durchgestellt.
Alleine im 1. Halbjahr 2018 gab es in Bayern 14 Lotto-Millionäre. Doch wie gehen Menschen damit um, wenn sie auf einen Schlag wohlhabend werden? Verändert der Gewinn das Leben und die Person, und inwiefern? Nehmen die Gewinner Dinge in den Besitz oder die Dinge Besitz von ihnen?
Anhand von konkreten Fällen wird Rainer Holmer zusammen mit Claus Lüdenbach der Frage nachgehen, ob und unter welchen Umständen Geld glücklich macht oder ob es auch zu Unglück führen kann.

Letztlich geht es auch um die Frage, was Glück eigentlich ist.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

 

 


Zur Übersicht über alle Artikel