Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

X9120 Elektronische Patientenakte, E-Rezept und Apps auf Rezept: - Einführung in das Thema Gesundheit-Apps

Beginn Do., 25.11.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr 8,50 €
Download(s) Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Kursleitung Jörg Schiemann

Ob wir es wollen oder nicht - die Digitalisierung im Gesundheitswesen schreitet voran und wir müssen uns damit auseinandersetzen. Wer hat die Begriffe noch nicht gehört, sei es die elektronische Patientenakte (ePA) von der Krankenkasse, das E-Rezept oder Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA), die "Apps auf Rezept". Aber wo und wie bekomme ich diese Anwendungen, was muss ich nutzen, was nicht und was kommt wann? Für welche Aspekte meiner Gesundheit und für welche meiner Krankheiten gibt es sinnvolle Gesundheits-Apps und smarte Geräte? Wo und wie finde ich vertrauenswürdige Lösungen? Diese Fragen beantwortet der Vortrag von Digital Health Coach und Berater Jörg Schiemann.




Kursort

Erding VHS-Haus A 110

Lethnerstraße 13
85435 Erding

Termine

Datum
25.11.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Lethnerstraße 13, Erding, VHS-Haus, Raum A 110