Sie befinden sich hier:

Arbeiten auf dem Bauernhof

Bilder aus dem Foto-Kurs

Klicken Sie auf das Bild, um ein Video von Thomas Kirchgraber mit Bildern der Ausstellung zu starten.

 

Die Landwirtschaft ruft gegenwärtig viele Kritiker auf den Plan. Doch die machen sich kaum die Mühe, einen näheren Blick auf die nötige harte Arbeit zu werfen, um die Bevölkerung mit Essen zu versorgen.

Im Rahmen des Kurses "Arbeiten auf dem Bauernhof" haben fünf Foto-Enthusiasten unter der Leitung von Thomas Kirchgraber genau dies versucht: hinter die Kulissen zu schauen, hautnah dabei zu sein, wenn geerntet, gesät und der Viehbestand gepflegt wird. 

Die im Landkreis Erding ansässigen Bauernhof-Besitzer Martin Bauschmid und Sarah Quast aus Kölling, die Brielmairs aus Grucking, die Bio-Bauern Knauer aus Taing und die Hupfers aus Langengeisling haben uns teilnehmen lassen an ihrem Tagewerk und uns ermöglicht, Ansichten aus der Welt der Landwirtschaft jenseits üblicher Klischees und TV-Spots anzufertigen.

 

 Die Fotografinnen und Fotografen:

 

 

 Über die Ausstellung:

 

 Musik: Erdinger Gitarrentrio