Die neuen Kurse sind online - das neue Programmheft wird ab 10. September im Landkreis verteilt.

Kids Selbstverteidigungskurs * ab Mo., 22.8., 10-12 Uhr * Peter Felber


11 - 15 Jahre * In den Sommerferien

Selbstverteidigung ist kein Sport. Aber hier geht es noch vor der körperlichen Abwehr/Notwehr um andere Fragen, wie:
- Was mache ich, wenn ich beleidigt werde?
- Muss ich immer tun, was mir ein Erwachsener sagt?
- Darf ich NEIN sagen, wenn etwas "komisch" ist?
- Ist SCHUBSEN schon SCHLAGEN?
- DARF ich zurückhauen, ist das eigentlich erlaubt?
- Darf ich laut schreien?
- Und wenn es mal sein muss: WIE kann ich mich noch gegen größere und stärkere Leute wehren?
- Wie komme ich aus eine blöden Situation heraus?
- Ich bin klein und schwach, kann ich mich irgendwie bewaffnen?
-.........
- Dazu Antworten auf Fragen, die aus der Gruppe kommen.
Wir starten jede Stunde in einem Sitzkreis, in einer Gesprächsrunde. Später werden kleine Aktionen daraus, von einem lauten "Halt" bis zu Rollenspielen.

Kursleiter: Peter Felber

Anmeldung unter Y9499B